Bischbrunn ist eine Gemeinde im Landkreis Main-Spessart in Bayern. Sie liegt im schönen Spessartgebirge und gehört zur Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Bischbrunn ist eine der kleinsten Gemeinden in Bayern und hat eine Fläche von rund 16 Quadratkilometern. Die Gemeinde besteht aus dem Hauptort Bischbrunn und den Ortsteilen Erlenberg, Rothenbuch und Weckbach.
Die Geschichte von Bischbrunn reicht bis ins 12. Jahrhundert zurück. In dieser Zeit wurde die erste Kirche erbaut, die dem heiligen Petrus geweiht war. Heute ist die Petruskirche ein Wahrzeichen des Ortes. Neben der Kirche gibt es in Bischbrunn auch noch weitere historische Gebäude, wie zum Beispiel das Rathaus aus dem 17. Jahrhundert.
Die Gemeinde ist vor allem bei Wanderern und Naturliebhabern beliebt. In der Umgebung von Bischbrunn gibt es zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege, die zu idyllischen Plätzen in der Natur führen. Auch der Spessartbogen, ein bekannter Fernwanderweg, verläuft durch das Gebiet der Gemeinde. Für Erholung sorgt der nahegelegene Campingplatz am Brückentor. Bischbrunn bietet seinen Einwohnern und Besuchern also eine hohe Lebensqualität inmitten einer herrlichen Natur.